Leistungen im Sterbefall
-
Kompetente Beratung in allen Fragen rund um die Bestattung
-
Betreuung vor, während und nach der Bestattung
-
Überführungen im In- und Ausland
-
Hygienische Versorgung
-
Notwendige Terminabsprachen mit Ämtern, Pfarrer, etc.
-
Die Durchführung von Abschiedsfeiern incl. musikalischer Gestaltung
-
Eigene Räumlichkeiten für
- Abschiedsfeiern im kleinen Rahmen
- Aufbahrungen zur Abschiednahme, hier steht Ihnen der Raum unabhängig von unseren Bürozeiten zur Verfügung -
Eigene freie Rednerin
-
Gestaltung von Todesanzeige, Danksagung und Trauerdrucken
-
Beratung und Bestellung rund um den Blumenschmuck etc.
-
Erledigung von Formalitäten wie
-
Die standesamtliche Beurkundung des Sterbefalles
-
Beantragen von Leistungen aus Versicherungen, Sterbekassen, etc.
Um all diese Aufgaben zu erledigen, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde oder Stammbuch, wenn vorhanden Familienbuchauszug
- wenn die Ehe geschieden wurde, das rechtskräftige Scheidungsurteil
- wenn Ehepartner bereits verstorben, dessen Sterbeurkunde
- bei vorhandenem Grab die Grabdokumente oder Grabnummern
- bei einer Feuerbestattung, letztwillige Verfügung der verstorbenen Person sofern vorhanden
- Rentenbescheide bzw. Rentennummern
- Versicherungsunterlagen (Lebens-, Unfall- Sterbegeldversicherungen)
- Sollten benötigte Unterlagen nicht vorhanden sein, helfen wir Ihnen beim Besorgen dieser